18.4.2015 – 25.4.2015
Nach dem Stress der letzten Wochen ist es uns doch recht schnell gelungen einige Gänge herunterzuschalten. Dazu haben nicht zuletzt die Treffen mit netten, alten Reisebekanntschaften beigetragen. Danach ging es auf Nebenstrecken durch die wunderschönen Alpen, über Österreich, Slowenien bis hierher in den Norden von Kroatien. Und wir haben es tatsächlich ab Österreich geschafft, ohne Autobahn auszukommen. Dabei folgenden “Geheimtipp” entdeckt: grandiose Strecke im Ländereck zwischen Italien, Österreich und Slowenien. Über den Wurzenpass durch den Triglav-Nationalpark nach Slowenien einreisen. Die Strecke ist kaum befahren, keine Lkws da relativ schmal und auf 7,5 T beschränkt. Lohnt unbedingt!
Kroatien hat uns etwas unfreundlich mit starken Gewitter begrüßt, aber alles ist wieder gut. Sind an einem uns vom letzten Jahr bekannten Stellplatz gelandet und genießen den Blick zu der Insel “Krk”.
So der liebe Gott es will, sei es euch gegönnt eure Reise nach euern Vorstellungen zu genießen und gestalten. Alles ist okay. Bis bald